Catatonia IV von Troll

Flucht pt.1

Der Blick geht zurück zu den Dächern meiner Kindheit
Das Herz rast und ich lache, doch ich frag mich, was jetzt kommt
Es blieb nichts mehr übrig außer der Flucht von allem hier
Ich seh mein Werk, Ruinen, langsam verschwinden hinter mir
Angekommen in der Ungewissheit des nächsten Tages
erlebte ich ein Stück gesuchter Freiheit, Herz und Glück
verlebte mich täglich, in den Tag lebend lediglich
und ließ wieder nur Ruinen zurück
Ich zog ein bischen umher und schaute doch nur vor mich in
und wenn das Zeite Herz nicht wär, wär damals schon alles ohne Sinn
So blieb ich nur beim Herzen und schon lang nicht mehr bei mir
Eines Tages verließ mich das Herz und ließ einen Trümmerhaufen hier
In Ruinen leb ich immer noch, von außen bis innen
Tagsüber beinah scheintot und nachts wie von Sinnen
Leb lang schon in mir und in mir werd ich bleiben
und doch bin ich ständig auf der Flucht vor mir

Flucht pt.2

Was ich seh erschreckt mich
Was ich bin widert mich an
Etwas, dem ich nicht standhalten kann
so schlicht, alltäglich und doch Ungewöhnlich
Wo ich bin versteckt mich
wo ich hinein sehen kann
in eine Welt, gleich nebenan
Erdacht, surreal und manchmal schrecklich
Ich flüchte mich tiefer in Bücher
um von hier zu verschwinden
um jene Orte zu finden
hinter grauen Schleiern
Den Geist nähren Bücher
und manchmal kann man Türen finden
um aus dieser Welt zu verschwinden
hinter die grauen Schleier
Wo es schön ist und doch schrecklich
denn soviel Ruhe hier
das Gefühl von Reinheit und Ruhe in mir-
die Verbundenheit zu dieser Welt- machen süchtig
Es ist einfach, einfach schrecklich
meine Phantasie führt mich her
als wenn die Schrift mein Transmitter wär
Der Weg ist so einfach, einfach schrecklich

…die Türen sind geschlossen
keiner kann mehr hinein
der Platz ist besetzt
das Licht geht aus…

…der Film beginnt

Ein Gedanke zu „Catatonia IV von Troll

  1. Hallo Troll,
    anbei ein Kommentar aus einer Mail an uns:
    „Der gute Mann ist nebenbei bemerkt äußerst
    talentiert, wenn du mich fragst. Und auch im Punkto Quantität ordentlich
    bei der Sache. Glückwunch dazu!“

Kommentar verfassen

