Catatonia VI von Troll

Der Zerschmetterling: Demeskalation

Ich kann dich vor mir sehn, du schaust mich fragend an
denn du kannst nicht verstehn, wie man so leer sein kann…

Unzählige Worte mit nur einem verschlüsselten Sinn
Schleimige Beschönigungen auf unzähligen Seiten
Jahrelange Gehirnwäsche, Stroboskopgeflacker gleich
Blindes Vertrauen mit blinder Wut ausgenutzt

Unzählige Male habe ich gesagt, was ich bin
Offenbart die Spiele, die mir Freude bereiten
Gesucht und Gefunden- tiefe Gewässer beginnen auch seicht
so hab den Dreck ich nur ein bischen mehr verschmutzt

Hinter Masken versteckt ein kleines Kind geblieben
Zurückgehaltene Phantasie und Energie
Trage ich meinen Selbsthass nach außen
damit es mich nicht so schwer verletzt?

Nie die Wahrheit entdeckt hinter dem, was geschrieben
obwohl jedes Wort dich fettgedruckt anschrie
Im Rausch verflogen Tag und Nacht- die Vernunft schlief draußen
Jede Berührung spinnt dich tiefer in mein Netz

Der Zerschmetterling: Erwachen

Erwacht, nicht ganz bei Bewusstsein
Doch strahlende Augen sehen
durch Nebelwände. Und angstgetrübter Blick
in ein anderes, buntes Leben
Hinter Fassaden versteckt
Meterhohe plakatierte Großstadtwände
Anonymes Dasein hinter bunten Bildern
im allumfassenden Grau, das in allen Farben scheint

Paradoxe Stille im Glasbetonjungle
Der Sturm letzter Nacht ist vorüber
mit sichtbaren Folgen und inneren Verwüstungen
Bebende Nachwirkungen von Minderwertigkeitskomplexen
Fühlbarer Prozess mit Hürden und Rückschlägen
Belügen oder Bestätigen ist eine der Fragen
deren Antworten meinen Weg zeichnen
Die Suche hat schon lang begonnen

Umherschweifender Blick und gespitzte Ohren
Der Kraut-und-Rüben-Kopf qualmt zweideutig
Reflektiert und überlegt und denkt mehr, als es scheint
und strahlende Augen folgen dem richtigen Weg
Ausnahmen bestätigen die Regel, denn seiner sind es viele
Strahlende Gestalten blenden und zerschmettern
Auf dem Weg, der Suche nach Erfüllung
Selbstbestimmte Träume verwirklichen

Kommentar verfassen

