Seltsame Leute von lichtspalt

Jeder klagt und will Aufmerksamkeit
doch gebe ich sie und gern
kostenlos
ermüdet ihr doch aufrecht
bleibt Euer Wunsch
der nicht versiegt

Langsam
schwenke ich meine Goldwäschersiebe
und berühre die Steine
in Eurem schmalen Fluß

Werde ich sie tragen können?
Wird es mich Kraft kosten sie zu heben?
Und lohnt es sich sie zu bewahren
unter den anderen und immer wieder anderen?

Kummer plagt mich mit
Euren Begehren
doch ich weiß

im Moos liegt kein Märchen
und im Wasser keine Wahrheit
die ich in Euch finde

Ein Gedanke zu „Seltsame Leute von lichtspalt

Kommentar verfassen

