Ohne Titel

Stunden lange Leere, nichts als Leere.
Du sitzt einfach da und überall ist nichts, gar nichts, noch nicht einmal ein Luftzug der dir durchs Gesicht streift.
Weißt du noch? Damals, als wir zusammen auf dem Heuboden saßen und uns ein Luftzug durchs Gesicht gestreift ist, das war so, als hätte uns dieser Luftzug wieder zurück ins Leben geholt, als hätte uns die Luft auf eine sanfte aber auch harte Art ins Gesicht geschlagen. Dieser Luftstoß hat uns gezeigt dass da noch was ist, etwas wofür es sich wieder lohnt zu leben, als hätte unser Leben auf einmal wieder einen Sinn, als hätten wir wieder eine Aufgabe.
Aber vielleicht lag es nicht nur an diesem Luftstoß, vielleicht lag es an der Atmosphäre, an dieser so ausgelassenen Stimmung, wir haben lange nicht mehr so gelacht, lang nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt. Dieses ausgelassene Gefühl haben wir so sehr vermisst.
Das alles hier tut uns so verdammt gut, warum also nicht für immer bleiben? Warum nicht einfach mal da sein, wo es einem gut geht?
Nein, das wäre doch zu leicht, wir alle brauchen eine Herausforderung im Leben, wir alle müssen mit einer bestimmten Sache unzufrieden sein, Hauptsache es ist nichts perfekt!
Doch dieser Ort war perfekt, er ist so wunderschön, doch nicht für alle, vielleicht nur für uns, weil er so eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt.
Hier oben haben wir uns immer wie die Könige der Welt gefühlt, so überlegen, so stark und unfehlbar, doch irgendwann wurden wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ich würde diesen Luftstoß zu gerne noch einmal spüren, noch einmal so richtig am Leben sein, noch einmal alles so intensiv wahrnehmen, die Blumenwiese vor unserer Nase, die Sonne auf der Haut und die zwitschernden Vögel.
Einmal noch diesen harten aber angenehmen Schlag spüren, noch mal kurz aufwachen und dann für immer einschlafen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s